Menu Close

Webdesign

„Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works. “

Steve Jobs, Apple

Du möchtest eine eindrucksvolle Website erstellen lassen?

Deine Website ist nicht mehr auf dem neusten technischen Stand und muss überarbeitet oder neu aufgesetzt werden? Du möchtest mit neuen Features deinen Kundenservice verbessern? Du möchtest mehr konkrete Anfragen über die Website generieren, deine Kunden informieren und von deinen Produkten begeistern?

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.

Du bekommst eine moderne und performante Website, mit der du deine Kunden erreichst.

  • Durch die neue Website gewinnst du mehr Seitenbesucher, da sie SEO-optimiert ist und dadurch besser gefunden wird. Sie ist deine digitale Visitenkarte – rund um die Uhr für alle erreichbar.
  • Sie ist technisch auf dem neusten Stand, und ist auf für Smartphones optimiert.
  • Das Design der Website ist eine Fortführung des Corporate Designs: klares Layout, professionelle Bilder und Grafiken. Die Seite macht einfach Spaß. Durch die klare Seitenstruktur und ansprechenden Texte finden Besucher schnell die Informationen, die sie suchen.
  • Die Website ist das Herzstück der Marketingmaßnahmen. Sie ermöglicht die Vernetzung mit weiteren Kanälen.
  • Ich arbeite mit Kooperationspartnern zusammen wie Programmierer*innen, Fotografen*innen, Texter*innen. Auf Wunsch läuft die Koordination über mich und du hast nur einen Ansprechpartner.

Beispiele meiner Website-Aufträge

Webdesign Pakete

Corporate Website Onepager

  • Beratung und Briefing
  • Konzept und Seitenarchitektur
  • Layout anhand des Corporate Design
  • Erstellung von Grafiken und Bildern
  • Texting
  • Onpage SEO
  • Umsetzung in WordPress

Corporate Website
ca. fünf Seiten

  • Beratung und Briefing
  • Konzept, Seitenarchitektur und Navigation
  • Layout anhand des Corporate Design
  • Erstellung von Grafiken und Bildern
  • Texting
  • Onpage SEO
  • Umsetzung in WordPress

Webdesign Leistungen

briefing_ziele_konzept

Briefing / Workshop
Inhalte, Anforderungen
und Ziele

seitenarchitektur_navigation

Seitenarchitektur
Navigation und Seitenstruktur

webdesign_layout

Design und Layouts entsprechend des
> Corporate Design

bilder_grafiken

Bildmaterial
Grafiken, Shooting, Stockmaterial, Bildbearbeitung

texting_copy

Texting
Erstellung von zielgruppengerechten Texten

seo

SEO
Onpage Suchmaschinen-optimierung

wordpress_entwicklung

Umsetzung
in WordPress

responsiv_design

Responsiv Design
Optimierung der Website auch auf mobile Geräte

Du benötigst eine neue Website für dein Business?

Lass uns etwas Großartiges entwickeln!

So verläuft ein Auftrag

1

Kennenlernen. Telefonisch oder persönlich besprechen wir die Eckdaten deines Projekts und lernen uns kennen.

2

Briefing. Mit einem Fragebogen frage ich die wesentlichen Punkte zu deinem Unternehmen, deine Ziele und Anforderungen der Website ab, um das weitere Vorgehen zu planen und ein Angebot zu erstellen, das die Basis unserer Zusammenarbeit bildet. Auftragserteilung.

3

Detailbriefing / Workshop. Der erste Schritt im Designprozess ist ein detailliertes Briefing, entweder als Rückfragen zum Fragebogen, oder falls erforderlich als Workshop, in dem wir gemeinsam ein Unternehmensprofil und Unternehmens-Strategie erarbeiten, sowie die Inhalte und Anforderungen deiner Website definieren.

4

Konzeption und Planung. Nach dem Detailbriefing konzipiere ich aus dem gesammelten Input die Navigation und Seitenstruktur, die ich anhand grober Wireframes (Skizzen) visualisiere und mit dir bespreche. Wir legen Termine und Zuständigkeiten fest.

5

Entwurf. Jetzt beginnt der kreative Part – die Ideenentwicklung. Wenn ich bereits ein Corporate Design erstellt habe, entwickle ich auf der Basis und entsprechend der Skizzen das Web-Layout. Ist noch kein Corporate Design vorhanden, beginne ich zunächst mit dem grundlegenden Design. Anhand des Layouts der Startseite stimme ich mit dir das Web-Design inklusive der Navigation und weiterer Grundelemente ab.

6

Ausarbeitung. Wenn dir der Entwurf zusagt, folgt die Ausarbeitung und Umsetzung der Unterseiten direkt in einem Baukasten oder WordPress. Bilder und Texte kannst du mir zukommen lassen oder du beauftragst mich mit deren Erstellung. Wenn alles angelegt ist, machen wir noch eine Korrekturrunde, um ggf. Anpassungen zu machen.

7

Übergabe und Nachbetreuung. Nach der Fertigstellung der Website, übergebe ich dir die Daten, und führe dich in das Content Management System ein, so dass du in der Lage bist, inhaltliche Änderungen selbst vorzunehmen. Ich bleibe weiterhin Ansprechpartnerin für Updates und Ergänzungen sowie für weitere Projekte. Ich freue mich sehr über langfristige, gute Zusammenarbeit und zufriedene Kunden.

So profitierst du von unserer Zusammenarbeit

Durch meine Beobachtungsgabe verstehe ich, wer du bist und ich kann dich und dein Unternehmen treffend darstellen. Ich höre zu, frage, beobachte und erarbeite aus den Informationen ein Konzept, das die Grundlage für das Design bildet aber auch für deine Unternehmerische Planung hilfreich ist. Die Zusammenarbeit motiviert und beflügelt dich und neue Ideen sprudeln und ich gieße sie in Form, damit am Ende ein stimmiges Ergebnis entsteht. So entstehen individuelle, maßgeschneiderte Ergebnisse.

Ich nehme dir die Planung ab, gemeinsam gehen wir durch das Projekt. Ich arbeite selbstständig und hole mir die Infos und Inhalte, die ich benötige. Ich entlaste dich in dem Projekt so gut es geht, statt deine Zeit zu binden. Sofern ich mit Kooperationspartnern arbeite läuft die Koordination auf Wunsch über mich. In der Arbeitsbeziehung möchte ich mit dir offen und auf Augenhöhe arbeiten: Ehrlichkeit, Fairness und Vertrauen – menschlich und fachlich – sind mir wichtig.

Wenn du das fertige Design siehst, bist du glücklich, stolz und begeistert. Du findest dich, und deine Wünsche darin wieder. Das Ergebnis ist so, wie du es dir vorgestellt hast und besser. Das entstandene Design hilft dir, deine unternehmerischen Ziele zu erreichen.

Hast du noch Fragen?

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.