Menu Close

Corporate Design

„Your brand is what other people say about you when you’re not in the room.​“

Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon

Du möchtest für dein Business ein neues Logo und Erscheinungsbild erstellen lassen?

Du bist dabei, als Unternehmen zu wachsen, oder baust es gerade auf? Du benötigst ein professionelles Erscheinungsbild mit einem Logo, das dein Image und Unternehmenswerte transportiert und deine Zielgruppe begeistert? Du möchtest eine Markendefinition erarbeiten, die dein Unternehmen einzigartig macht, und deine Zielgruppe anspricht?

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.

Du erhältst von mir ein einzigartiges Logo und strategisch durchdachtes Corporate Design.

  • Die gemeinsam erarbeitete Markendefinition schafft Klarheit. Du weißt wofür du und dein Unternehmen steht und an wen und wie du es kommunizieren willst. Du kennst die Bedürfnisse deiner potenziellen Kunden und richtest deine Produkte und Services daran aus.
  • Ein hochwertiges, professionelles Design transportiert die Qualität und Werte deines Unternehmens nach außen. Es erzielt bei deiner Zielgruppe die gewünschte Wirkung und spricht für dich, wenn du nicht dabei bist.
  • Ein unverwechselbares, prägnantes Design steigert die Wiedererkennbarkeit deines Unternehmens. Es trägt längerfristig zur Bildung deiner Marke bei und steigert den Wert deines Unternehmens.
  • Gutes Design ist eine Investition und zahlt sich aus.

Logo Beispiele

Corporate Design Pakete

Design_Paket_Logo_Visitenkarte

Corporate Design – ​Starter

Logo und Visitenkarte

  • Beratung und Briefing
  • Logoentwicklung
  • Definition von Schriften und Farben
  • Layout einer Visitenkarte
  • Design-Sheet
Paket_Corporate_Design

Corporate Design – Business 

Corporate Design und Geschäftsaustattung

  • Beratung und Briefing
  • Logoentwicklung
  • Definition von Schriften, Farben, Bildsprache und Gestaltungselementen
  • Layout von Visitenkarte, Briefpapier,
    Rechnungsvorlage
  • Design-Sheet

Weitere Leistungen

markendefinition

Briefing / Workshop
Markendefinition
Werte, Ziele, Versprechen, Zielgruppe u.v.m.

briefpapier_visitenkarte

Geschäftsausstattung Visitenkarte, Briefbogen, Rechnungsvorlage, Stempel

gafiken_social_media

Social Media
Styleguide, Vorlagen,
Grafiken

flyer_plakat_werbung

Werbematerial
Flyer, Plakate, Broschüren, Anzeigen

praesentation_powerpoint

Präsentationsvorlagen
Keynote, Powerpoint

Webdesign

Corporate Website
> Webdesign

Du benötigst ein neues Design für dein Business?

Lass uns etwas Großartiges entwickeln!

So verläuft ein Auftrag

1

Kennenlernen. Telefonisch oder persönlich besprechen wir die Eckdaten deines Projekts und lernen uns kennen.

2

Briefing. Mit einem Fragebogen frage ich die wesentlichen Punkte zu deinem Unternehmen, deine Ziele und Anforderungen ab, um das weitere Vorgehen zu planen und ein Angebot zu erstellen. Das Angebot bildet die Basis unserer Zusammenarbeit. Nach der Auftragserteilung geht’s weiter.

3

Detailbriefing / Workshop. Der erste Schritt im Designprozess ist ein detailliertes Briefing, entweder als Rückfragen zum Fragebogen, oder als Workshop, in dem wir gemeinsam deine Markendefinition erarbeiten.

Gutes, funktionierendes Design ist nur mit einem Konzept als Basis möglich. Du musst das Potenzial deines Unternehmens kennen, um es optimal einsetzen und kommunizieren zu können. Nur so kann ich ein zielführendes Brandig erstellen.

4

Konzeption und Planung. Nach dem Detailbriefing konzipiere ich aus dem gesammelten Input die Basis für das Corporate Design und ggf. weitere Marketing Maßnahmen. Wir legen Termine und Zuständigkeiten fest.

5

Entwurf. Jetzt beginnt der kreative Part – die Ideenentwicklung. Je nach Auftragsumfang erstelle ich zunächst ein Moodboard, um mit dir die Designrichtung abzuklären. Dann folgen die ersten Entwürfe für Logo, Schriften und eine Farbpalette, die ich dir anschließend präsentiere.

6

Ausarbeitung. Nachdem du dich für einen der vorgeschlagenen Entwürfe entschieden hast, folgt die Ausarbeitung und Umsetzung auf weitere Medien. Je nach Auftrag entstehen dann auch erste Entwürfe für die Website. Nach Freigabe der Layouts beauftrage ich ggf. eine Druckerei mit der Produktion der Printsachen.

7

Übergabe und Nachbetreuung. Nachdem ich dir die Daten und fertigen Produkte übergeben habe, bleibe ich weiterhin Ansprechpartnerin für Ergänzungen und weitere Projekte. Ich freue mich sehr über langfristige, gute Zusammenarbeit und zufriedene Kunden.

So profitierst du von unserer Zusammenarbeit

Durch meine Beobachtungsgabe verstehe ich, wer du bist und ich kann dich und dein Unternehmen treffend darstellen. Ich höre zu, frage, beobachte und erarbeite aus den Informationen ein Konzept, das die Grundlage für das Design bildet aber auch für deine Unternehmerische Planung hilfreich ist. Die Zusammenarbeit motiviert und beflügelt dich und neue Ideen sprudeln und ich gieße sie in Form, damit am Ende ein stimmiges Ergebnis entsteht. So entstehen individuelle, maßgeschneiderte Ergebnisse.

Ich nehme dir die Planung ab, gemeinsam gehen wir durch das Projekt. Ich arbeite selbstständig und hole mir die Infos und Inhalte, die ich benötige. Ich entlaste dich in dem Projekt so gut es geht, statt deine Zeit zu binden. Sofern ich mit Kooperationspartnern arbeite läuft die Koordination auf Wunsch über mich. In der Arbeitsbeziehung möchte ich mit dir offen und auf Augenhöhe arbeiten: Ehrlichkeit, Fairness und Vertrauen – menschlich und fachlich – sind mir wichtig.

Wenn du das fertige Design siehst, bist du glücklich, stolz und begeistert. Du findest dich, und deine Wünsche darin wieder. Das Ergebnis ist so, wie du es dir vorgestellt hast und besser. Das entstandene Design hilft dir, deine unternehmerischen Ziele zu erreichen.

Hast du noch Fragen?

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.